Frank Rennicke-Konzert
Am Freitag, dem 12. August 2011 fand im Gebiet des Kreisverbandes Segeberg-Neumünster ein Konzert mit dem nationalen Liedermacher Frank Rennicke statt.

An diesem Abend herrschte in der Gaststätte geschlossene Gesellschaft. Der Saal war mit ca. 50 Kameraden gefüllt, die Stimmung war sehr gut, was nicht zuletzt an dem sympathischen und einzigartigen Barden lag, der zwischen seinen Liedern interessante, mitunter auch sehr persönliche Anekdoten zum Besten gab.

Die Stücke waren teils ernst, teils heiter, aber niemals oberflächlich und platt. Eine gute Mischung von Themen war es, die die interessante und disziplinierte Zuhörerschaft in den Bann zog. Bekannte Stücke wie "Das Mädel mit der Fahne" und "Knüppel aus dem Sack" durften natürlich nicht fehlen.

Es war ein gelungener und unvergeßlicher Abend, der für diejenigen, die dabei sein konnten, nach etwa zwei Stunden mit einer einstimmig geforderten Zugabe zuende ging und uns allen Kraft gab für die anstehenden Aufgaben.




D. Nordhorn

10.09.2011
 
zurück |